Samstag, 20. September 2014

Falls euch eine Überschrift einfällt, denkt sie euch!

Wochenende! Yeah!
Sieht das Wetter anscheinend nicht so!
Fünf Tage ohne Regen (man staune) waren anscheinend zu viel und auch jetzt gerade entleert sich der Himmel und sorgt dafür, dass der (wunderschöne) Fluss noch weiter ansteigt und unsere "Strände" gänzlich Atlantis gleichen.
(Bevor Neid aufkommt, es sind keine weichen, weißen Sandstrände mit Schatten spendenden Palmen.... Eher Felsen am Flussufer oder Kiesansammlungen. Okey... ein bisschen Neid darf schon aufkommen, es ist schließlich die Neretva die daran vorbei fliest....:) )
Anstelle des Regens gab es diese Woche die BiH-Culture-Week.
(oh jaa, hört sich toll an! super! WOW! wie cool ist das denn? Hammer! Ich habe mir mal erlaubt eure Reaktion darauf vorauszudeuten!)
Und da ihr so reagiert habt, gehe ich einfach mal davon aus, ihr wisst worum es sich handelt.
Dann wisst ihr auch, dass sich die anderen Länder in Gruppen aufteilen (Westeuropa, Osteuropa, Mittlerer Osten,....) und die deutschen im Osteuropa Block stecken (nicht, dass ich etwas gegen die Östlichen Länder hätte, aber ob das die richtige Gruppe für Deutschland ist?).
Und ich entschuldige mich dafür, dass ich euch jetzt nur Bekanntes vortische, aber es ist doch ersichtlich und entspricht dem gesunden Menschenverstand, dass jede dieser Gruppen eine Woche zur Verfügung bekommt in welcher sie alles mögliche in Relation zu ihrer Kultur (ihren Kulturen) auf die Beine stellen.
Poetrynight (in welcher Gedichte vorgetragen werden, natürlich von berühmten Dichtern von denen (fast) alle schon längst das zeitliche gesegnet haben, und ihre Traduktion ins Englische), Feast (heute Abend gibt es lecker Essen:)) ), BiH/Balkan Party, Folklore-Tanz-Workshop....
Ja ich sehe die eine Frage, "warum es BiH eine eigene Culture-Week hat?"- weil wir in Bosnien&Herzegowina sind ihr Schlaumeier
Die Culture-Week war anscheinend nicht genug um den Regen zu ersetzen, diese Woche haben wir auch Besuch bekommen. Für 3 Monate.
Aus Albanien, Kroatien und Italien sind etwa 50 (ich könnte es nicht beschwören)"Austauschschüler" angekommen, mit/im sogenannten KEPASS-Projekt.
Alle sind sie in Susac-......nicht nur, dass sie nur drei Monate hier sind, die Hälfte der Zeit werden sie laufend verbringen (nichts ist nahe an Susac!).
Und da wir gerade von Susac reden, okey ICH rede, ihr schweigt!, heute (in ... bald!) ist das/ein Rugby-Matsch Match...:D

Musala-Susac
Mejdan-Musala
Susac-Mejdan

Die letzten Jahre soll Musala immer als Sieger in der Partie gegen Susac hervorgekommen sein (Mejdan ist neu!) ... wir wollen diese Tradition fortführen!
Rot. Musala. Feuerrot. (Das Mejdan grün ist (ihnen wird wahrscheinlich übel, wenn sie an ihren starken Musala Gegner denken!) und Susac weiß (zittern vor Angst und sind ganz bleich)... passt eigentlich ganz gut.... Hoffe ich).
Bilder werden auf jeden Fall folgen.
Es sei denn es regnet so stark dass ich um meine Kamera fürchten muss! (Rugby wird NICHT abgesagt:) )

... Aber vorher gibt es Frühstück...:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen